Woche 1
Infusionszyklus 1 / Tage 1 – 7
Tag 1 / Montag
Einzug zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Gegen Mittag die erste Infusion. Das Klo wird mein bester Begleiter. Bis jetzt noch keine Auswirkungen der Chemotherapie. Schauen wir mal, wie es weiter geht.
Tag 2 / Dienstag
Mir geht es immer noch gut, obwohl die Nacht fürchterlich war.
Tag 3 / Mittwoch
Wieder eine schlechte Nacht und kaum geschlafen. Lag unter anderem an meinem Zimmernachbarn, der Nachts mit seinem Infusionsgeschirr randaliert hat.
Mir geht es immer noch gut, abgesehen von zunehmendem Schlafmangel. Allerdings merke ich langsam, dass mir Spazierengehen und vor allem Treppensteigen schwerer fällt.
Tag 4 / Donnerstag
Die Chemotherapie schlägt zu! Treppensteigen wird zur Herausforderung. Bin zunehmend lostlos und schlapp.
Mein Bettnachbar bringt mich um den Verstand. Nachts so unruhig und laut, dass an Schlafen nicht zu denken ist und tagsüber kein vernünftiger Wortwechsel möglich.
Tag 5 / Freitag
Zweite Infusion. Es geht etwas besser. Nur schlafe ich mittlerweile im Stehen ein. Es geht nach Hause, super. Jetzt starten die beiden Regenerationswochen.
Tag 6 / Samstag
Die Chemotherapie schlägt verschärft zu. Bekomme meinen dementen Bettnachbarn nicht aus dem Kopf und kann nicht schlafen.
Tag 7 / Sonntag
Die Nebenwirkungen der Chemotherapie sind heftiger als ich mir vorstellen konnte. Mann, oh Mann, das schlaucht vielleicht!